Über uns: Mamameeting

Vereint für Deine Vereinbarkeit von Familie und Beruf!

About me

Ich liebe mein Kind, aber ich bin viel mehr als „die Mama von H“. Darum war für mich schon kurz nach der Geburt meines Kindes 2017 klar: Es gibt für mich nur Kind UND Karriere. Und ich habe gemerkt: Ich bin eine bessere Mutter, wenn ich mich beruflich verwirklichen kann und besser in meinem Job, durch all das, was ich als Mama täglich lerne und trainiere. Darum decken wir mit Mama Meeting genau diese Synergien auf und nutzen sie für das Beste in beiden Welten!

– Deine Juliane Schreiber (CEO)

Meine Vorträge zu familienfreundlichen Arbeitswelten und Female Empowerment:

About Mamameeting

Bei Mama Meeting bist Du mehr als “Die Mama von”

Wir sind eine Community, gegründet 2018, die es sich zum Ziel gemacht hat berufstätige Mütter zu feiern und zu fördern. In der Gemeinschaft zu wachsen, für unsere Kids da zu sein und zugleich unsere eigenen beruflichen und persönlichen Ambitionen und Ziele nicht hinten anzustellen.

Aus dieser Haltung ist 2018 Mama Meeting entstanden. Erst als Eventreihe von Ort in Köln, bei der Mütter zum Austausch über berufliche Themen zusammenkamen und schließlich als Business Netzwerk mit digitalen und vor Ort Events in ganz Deutschland sowie dem größten deutschen digitalen Festival für Vereinbarkeit und Mom Empowerment, dem Rock & Raise Festival, das einmal jährlich stattfindet.

Unsere Meilensteine

Gemeinsam erreichen wir alles

Unsere Mission

Wir sind eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig ermutigt und unterstützt, um gemeinsam überholte Rollenklischees zu überwinden und ein Umfeld des Fortschritts und der Gleichberechtigung für alle zu fördern.

Wir fördern und feiern Mamas

Mama Meeting versammelt großartige Frauen, die:

Mamameeting Glaubenssätze und Werte

Every Mom is a working Mom.

Jede Mama kennt die Gleichzeitigkeit der eigenen Wünsche und Ziele und der Familie. Egal, ob in be- oder entfristeter Festanstellung, als Freelancerin oder gerade in der Findungsphase für die Selbstständigkeit, Schwangere, die nicht weiß, ob es im bisherigen Job als Mama weitergehen wird oder Unternehmerin und Mom-of-4.

Empowered Moms Empower Moms.

Solidarität und Verständnis sind Schlüsselwerte für eine faireren Zukunft für uns und unsere Kids. Darum verspreche wir uns als Mitglieder des Mama Meeting Business Club füreinander da zu sein und uns gegenseitig mit unserem Know-How und Können zu unterstützten.

Babymakers are Changemakers.

Der Mama Meeting Business Club bringt Dich mit anderen Working Moms zusammen, mit dem Ziel die Arbeitswelt für Working Moms zu verbessern. Wir lernen voneinander und miteinander, teilen Tipps und Insights in unterschiedliche Branchen und setzen uns für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein.

We builD career ladders for moms.

Schwangere und Mütter erfahren im Berufsalltag leider noch immer häufig Diskriminierung und Benachteiligungen. Als Gemeinschaft trotzen wir diesen Ungerechtigkeiten, teilen Strategien miteinander, um voran zu kommen, im Beruf oder der Selbstständigkeit und erschaffen unsere eigenen Karriereleitern, die wir füreinander stützen.

Quality over Quantity

Netzwerken gründet auf Vertrauen, darum bringen wir Dich im MMBC gezielt mit Menschen in Kontakt, denen Du vertrauen kannst und die Dir vertrauen möchten. Denn Netzwerken ist dann erfolgreich, wenn Du in komplizierten Momenten nicht überlegen musst, wenn Du anrufst, sondern genau weißt, dass die andere Person sich für Dich Zeit nehmen wird.

We value your time.

Es ist NICHT unser Ziel Dich täglich möglichst lange auf unserer Plattform zu halten, sondern Dir in kurzer Zeit hohen Mehrwert zu liefern. Die Funktionen und Formate des Mama Meeting Business Clubs sind Working Mom-gerecht zeitschonend konzipiert, mit Möglichkeiten zur Wissensammlung On-Demand und zum entspannten Netzwerken digital und vor Ort.

Unsere Mitglieder berichten:

So verändert der Mama Meeting Business Club Leben!

Neue Jobs, neue Nachbar:innen, neue Business-Partnerschaften, Investorinnen, Freundinnen oder einfach eine neue, augenöffnende Perspektive, das haben unsere Member im Netzwerk erlebt:

Gemeinsam sind wir stärker

Wir sind für Dich da,
in allen Lebens- und Berufsphasen. 

Der MMBC bietet berufstätigen Müttern eine starke und verlässliche Gemeinschaft! Egal, ob Ihr Antworten oder Austausch zu Euren Arbeitsthemen, zur Selbstständigkeit oder zum Vereinbarkeitsalltag sucht – hier findet ihr sie.