Weiterbildung & Networking für Working Moms

digital und vor Ort

2018 fand in Köln das erste Mama Meeting vor Ort statt. Mit diesem Format bekamen wir Mütter die Möglichkeit und den Rahmen um uns untereinander zu netzwerken, uns über berufliche Themen auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen. Die Regeln des Mama Meetings: Bring Deine Kinder mit, wenn Du möchtest, aber DU stehst im Fokus, als Frau, als Berufstätige und als Working Mom in vielen Rollen. Die Themen der Mama Meetings reichen von Gehaltsverhandlungstrainings, über Karriere und Bewerbungs-Coachings, Wiedereinstiegsplanungen, Finanzwissen, Know-How für Selbstständige,  Gründungsgeschichten für unterschiedliche Geschäftsmodelle hin zu allem rund ums Thema Vereinbarkeit, Work-Family-Balance und Deinem individuellen Mama-Lifestyle. 

Lokales Networking unter Working Moms

Von 2018 bis 2020 fanden die Meetings mehrmals im Monat vor Ort in unterschiedlichen Locations in Köln statt. Das erste Mama Meeting in Hamburg fand im Februar 2020 statt unter dem Titel: „Brave New Work – Von Verheiratet mit dem Job zur Family-Work-Happiness-Balance.“ Mal mehr Input, mal mehr Workshop, war das Networking immer wichtiger Bestandteil der vor Ort Meetings und wurde mit der Gründung des digitalen Mama Meeting Business Clubs Januar 2020 verstetigt. Hier können Working Moms digital und Ortsunabhängig netzwerken, sich zu Projektteams zusammenschließen, sich bei der Jobsuche und Umorientierung unterstützen und sich auf ihren individuellen und vielfältigen Wegen begleiten. Die vor Ort Meetings finden ab Oktober 2021 als Meetups vor Ort statt. Den Anfang macht Köln. Weiter geht es mit Mama Meetings mit Netzwerkfokus demnächst in Hamburg, München und Frankfurt. Die Anmeldung zu den Terminen findest Du unter Aktuelle Meetings

Digitale Weiterbildung vom Sofa oder Schreibtisch aus

Ab März 2020 hieß es auch für die Mama Meetings #stayhomestaysafe, darum haben wir neue digitale Formate zur Weiterbildung von zu Hause aus konzipiert und etabliert. Abends und in Mittagsformaten kannst Du Dich als Working Mom digital dazuschalten, um live Inputs zu vielen Themen, wie z.B. digitales Networking, Business-Coachings, Vision-Board-Workshops, Stressreduktionstrainings, New-Work und Design-Know-how und vielem, vielem Weiteren zu erhalten. Die Teilnahme an den digitalen Mama Meetings ist kostenlos. Alle aktuellen Themen und Termine findest Du unter Aktuelle Meetings. Die Aufzeichnungen aller digitalen Mama Meetings sowie Audio-Interviews mit allen Speakerinnen der vergangenen vor Ort Meetings findest Du in der Library des Mama Meetings Business Clubs. 

Know-How und Kontakte für Deine beruflichen und persönlichen Ziele

Egal ob digital oder vor Ort, dass Credo aller Mama Meetings lautet: Du bist Willkommen, wie Du bist, als Mama und Frau. Kinder dürfen mitgebracht werden und Deine Story, Wünsche und Ziele stehen im Fokus. Mit den Meetings und dem digitalen Business Club für Working Moms bringen wir Dich mit dem Know-how und den richtigen Personen in Kontakt, um Dich auf Deinem individuellen Weg zu unterstützen. Wir freuen darauf Dich kennenzulernen!