Networking, Know-How, Lifestyle: 

Meetings & Seminare

MM Vortrag Universität zu Köln | 04.11.2021 |  16 – 17:30  Uhr

Ain’t no hood like motherhood – Wie Vereinbarkeit durch Networking vom Mythos zum Möglichen wird

Alle wollen sie, doch wie kriegt man sie wirklich? Vereinbarkeit rangiert ganz oben bei den Kriterien der Jobwahl. 91 % der Angestellten sagten in einer Studie sogar, dass Ihnen Familienfreundlichkeit genauso wichtig sei wie das Gehalt. Während sich die Input-Output-Gleichung beim Lohn leicht auswerten lässt, fragen wir uns bei der Vereinbarkeit noch immer: Was ist Vereinbarkeit wirklich? Teilzeit, Home Office oder das Familiensommerfest? Klar ist schon jetzt: Vereinbarkeit ist nichts, was sich allein in der Familie abspielt, sondern über die Produktivität und den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen entscheiden kann. Im Input „Ain’t no Hood like Motherhood“ spricht Juliane Schreiber, Gründerin von Mama Meeeting und smart worq, über Vereinbarkeit, entzaubert persönliche, wirtschaftliche und politische Mythen und zeigt, wie Networking Vereinbarkeit schafft. Der Vortrag findet im Zuge der Reihe „Berufsstrategien für Frauen“ digital an der Universität zu Köln statt. Anmeldung über die Hochschule:

MM ZOOM Edition | 05.11.2021 | 12 – 13 Uhr

More Money, more Time, More Me! Besser verhandeln für Deine Ziele!

„Das ist Verhandlungssache.“ Wie häufig hast Du diesen Satz gehört und ihn als etwas negatives ausgelegt, weil Du wusstest, dass Du beim Verhandeln den Kürzeren ziehst? MMBC-Member, Wissenschaftlerin und Verhandlungsexpertin Dr. Janet Wesseler sagt Verhandeln ist etwas, das man lernen kann und sollte. Wer weiß, wie Verhandeln geht, wie man das Gegenüber lesen muss und welche Züge zu einer erfolgreichen Strategien gehören, der kann beim Verhandeln sogar Spaß haben.
Dabei geht es nicht nur darum zufrieden aus der nächsten Gehaltsverhandlung zu gehen. Verhandeln zu können, ist wichtig, um selbstsicher für die eigenen Ziele, Wünsche und Werte einzutreten.
Darum freuen wir uns darauf am 05.11.2021, ab 12 Uhr von Verhandlungsforscherin Dr. Janet Wessler einen Einblick in die Wissenschaft hinter dem Verhandeln zu bekommen, konkrete Tipps zu lernen, um uns besser für uns und andere einzusetzen und zu erfahren, ob es leichter ist mit Erwachsenen oder Kinder zu verhandeln.

MM MeetUp München | 16.11.2021 | 19 Uhr

Mama Meeting Meetup in München

Wir tauschen Facetime gegen echten Augenkontakt! Wir wollen das Geräusch von anstoßenden Gläsern, statt den krächzenden Geräuschen einer instabilen Internetverbindung. Wir freuen uns darauf unsere Gegenüber von Kopf bis Fuß zu sehen, statt im geblurrten Hintergrund die Umrisse eines Bügelbretts zu entschlüsseln.

Darum gibt’s nun endlich wieder Mama Meeting Meetups. Richtige Treffen, so ganz real vor Ort, mit Wein und Essen und Gesprächen, die nicht mit dem Satz beginnen: „Hallo, hörst Du mich?“

Bei diesem Meetup in München geht es ganz ums Networking. Wir geben Dir Raum und die Möglichkeit die Working Moms, die Du aus den MMBC Mom-Matchings und digitalen Coffee Breaks kennengelernt hast, endlich mal in Köln vor Ort zu treffen. Natürlich mit 3-G-Regeln.

19 Uhr geht’s los. Getränke und Speisen werden mit dem Ticketpreis verrechnet. Die Plätze sind limitiert. Den Ort des Meetups senden wir Dir nach Deiner verbindlichen Anmeldung:

MM ZOOM Edition | 14.12.2021 | 12 Uhr

Aktuelles aus der Wissenschaft –  Vereinbarkeitsstudie 2021

MarieKristin Illigen ist Führungskräfte- & Female Leadership Coach und Mama von drei Kindern. Im Jahr 2021 hat sie eine ausführliche Studie zum Stand der Vereinbarkeit in Deutschland erstellt. Im Mama Meeting am 14.12.2021, von 12-13 Uhr, stellt sie die Ergebnisse vor. 

Mehr Informationen in Kürze

MM ZOOM Edition | 16.12.2021 | 20 Uhr

Christmas Out Loud – Die Mama Meeting Networking Weihnachtsparty

Zum Fest gibt es eine digitale Weihnachtsfeier im Mama Meeting Style, mit ganz viel Networking, spannenden Kontakten und guten Gesprächen. In mehreren Christmas Out Loud Sessions würfeln wir Dich mit anderen Working Moms in digitale Themenräume rund ums Thema Weihnachten zusammen. 

Dabei gilt: Oh Du fröhliches Quatschen! Und dabei gibt’s Austausch über unterschiedliche Traditionen und Bräuche, verrückte Erlebnisse und Last-Minute Tipps für Geschenke, an andere und DICH selbst als Mama! Denn das steht auch hier im Mittelpunkt: Dich als Frau und Mama zu feiern! 

Zur Teilnahme bitte Mirkos anmachen, Bild kann, muss aber nicht. 

Hol Dir unseren Newsletter und verpasse kein Mama Meeting mehr: