Networking, Know-How, Lifestyle: 

Meetings & Seminare

Die digitalen Mama Meetings finden in der Regel öffentlich und kostenlos statt. Du musst zur Teilnahme kein Mitglied des Mama Meeting Business Clubs sein, sondern kannst Dich bei Interesse einfach für jedes Meeting einzeln anmelden. 

 

MM ZOOM Edition | 17.05.2022 | 12-13 Uhr

Eltern als Team –

Wie man im hektischen Familienalltag an einem Strang zieht, als Team handelt und Liebespaar bleibt

Wenn wir im beruflichen Alltag neue Aufgabenbereiche übernehmen, lesen und arbeiten wir uns ein, besuchen Weiterbildungen, stellen für die neuen Herausforderungen ein optimales Team zusammen, verteilen Aufgaben und klären Kommunikationswege. Wenn wir Eltern werden, nehmen wir an: Das läuft schon.

Doch auch Elternschaft ist Teamwork und nicht das Einfachste. Denn gemeinsam im Alltag zwischen Erwerbsarbeit und Care-Arbeit sowie persönlichen Wünschen und Bedürfnissen zu navigieren, To-Do’s gerecht und sinnvoll zu verteilen und zugleich die Harmonie miteinander und Leidenschaft füreinander aufrecht zu erhalten, erscheint nahezu unmöglich. Zu viele Rollen wollen erfüllt werden.

MMBC-Member Jennifer Gondolf ist Coach und Consultant für Eltern-Empowerment. Sie unterstützt Eltern dabei für sie passende Lebens- und Familienmodelle zu gestalten, ihre eigene Familienkultur zu finden, Stress im Alltag zu reduzieren und Raum zu finden die Partnerschaft zu genießen. Im Mama Meeting am 17.05.2022, um 12 Uhr, erklärt sie, was es für ein erfolgreiches Teamwork als Eltern braucht,  wie Partnerschaft auf Augenhöhe funktioniert, gibt Tipps für einen friedvollen Umgang mit strittigen Themen und teilt Übungen, um die Nähe im hektischen Familienalltag nicht zu verlieren.  

MM Hamburg | 18.05.2022 | ab 19 Uhr

Mama Meeting Network Dinner in Hamburg

Time to meet, eat and network! Am 18.05.2022 gibt’s das nächste Mama Meeting Networking-Dinner in Hamburg, vor Ort mit ganz viel Möglichkeit zum Anstoßen, Face-to-Face sprechen, Moms aus dem MMBC endlich persönlich treffen, neue Kontakte knüpfen und bestehende auffrischen. 

Wir treffen uns zu einem lockeren Abend mit Essen, Wein und guten Gesprächen unter Members und Interessierten, die dem MMBC beitreten möchten. 

MM ZOOM Edition | 31.05.2022 | 12-13 Uhr

Keine Angst vor Steuern!

Ein Brief vom Finanzamt löst bei Dir Bauchschmerzen und Schweißausbrüche aus? Du zögerst Abgabefristen für alles rund um Steuern bis zur letzten Sekunde heraus, weil Dich die Angst Fehler zu machen hemmt? Den Schritt in die (Teil-)Selbstständigkeit wärst Du längst gegangen, wäre das nicht die Sache mit den Formalia? 

In diesem Mama Meeting nimmt Dir Steffi Neuhaus Deine Zweifel und Ängste rund ums Thema Steuern! Steffi ist ehemalige Finanzbeamtin und Steuerberaterin sowie Life- und Businesscoach, kennt damit beide Seiten und klärt uns rund ums Thema Steuern auf! 

Im Mama Meeting mit Steffi lernst Du: 

  • was hinter deiner Angst vor dem Thema Steuern und dem Finanzamt steckt,
  • durch welche Säulen du dich in Sachen Steuern gut aufstellst und
  • wie du deine Hemmungen vor diesem Thema nachhaltig überwindest.

MM ZOOM Edition | 14.06.2022 | 12 – 13 Uhr

Ständig urlaubsreif als Mama! So machst Du (langfristig) Ferien vom Mental Load

2 Wochen vor der Reise fängst Du an die Stücke aus der Wäsche zu sortieren, die jetzt nicht mehr dreckig werden dürfen. Badeanzüge und Schwimmflügel in den aktuellen Größen besorgst Du auf dem Weg zum Kindergarten und holst auch schnell noch den zusätzlichen Koffer von der Nachbarin. Du bist Mama, Du bist immer top vorbereitet, auch auf den Urlaub und fühlst Dich darum ständig urlaubsreif! 

Der Grund dafür: Der Mental Load. Im Normalfall reist der sogar mit. Wie Du das verhindern kannst, erklärt Dir Coach, Vereinbarkeits Manager/in (IHK) und MMBC-Member Josi Tischer im Mama Meeting.

In diesem Mama Meeting lernst Du: 

  • Wo versteckt sich überall Mental Load?
  • Wie machst Du den Mental Load Dir und Deinem Umfeld sichtbar?
  • Und wie kannst Du Mental Load reduzieren und partnerschaftlich aufteilen!

DIGITAL | 24. & 25.08.2022 

ROCK’N’RAISE & Shine! Das digitale Working Mom Festival! 

Im August 2022 findet das digitale Rock’n’Raise Festival zum nun dritten Mal statt! 

Zwei Tage und Abende voller inspierender Vorträge, Interviews, Tipps und Hacks rund um Female Empowerment, Vereinbarkeit, das Leben und Arbeiten als Working Mom! 

Mehr Informationen und Anmeldung in Kürze!

Hol Dir unseren Newsletter und verpasse kein Mama Meeting mehr: