Über uns

Unsere Philosophie

MamaMeeting

Mamas fördern und feiern!

 

Drei Stunden Schlaf, den halben Tag angeschrien werden, kaum was im Magen und trotzdem stehst Du noch. Dafür hast Du Applaus verdient! Doch Du denkst Dir: Und jetzt noch kurz die Welt retten. Mamas haben Kraft, Energie und Ausdauer. Das muss gefördert und gefeiert werden. Darum gibt es Mama Meeting.

 

Mama Meeting ist für Frauen mit Kindern, die ihren eigenen Mama-Lifestyle zelebrieren, abseits von engen Rollenerwartungen und rosa Mami-Klischées. Mama Meeting bringt starke Mütter zusammen, die sich gegenseitig inspirieren und fördern. Mit Mama Meeting arbeitest Du an Deinen persönlichen Stärken und Talenten. Du entwickelst Strategien, um Deine Träume umzusetzen. Du profitierst vom Know-How einer Community aus modernen Frauen, die Mütter sind.

Momspirit – Mamasein heißt Regeln brechen und eigene Regeln machen

 

Es gibt unzählige Vorurteile darüber, wie Mütter aussehen, sprechen und sich verhalten sollen. Allesamt sind Schwachsinn. Bei Mama Meeting geht es um das Leben mit Kindern mit Kreativität und verrückten Lösungen. Als Mama sollst Du so leben, wie Du glücklich wirst. Das Wohl deiner Familie geht vor, aber Du bist genauso Teil dieser sozialen Einheit, wie Kind und Partner(in). Ganz nach dem Motto “happy me- happy family” machst Du die Regeln.

 

Mit Mama Meeting findest Du moderne Frauen und Querdenkerinnen, lässt Dich inspirieren, teilst Ideen & findest Synergien. Du nutzt Deine Talente, hinterfragst, denkst weiter und entwickelst Deinen eigenen Momspirit!

Auch Mamas sollen wachsen

 

Wir sind die Gründerinnen von Mama Meeting. Wir sind selbst Mütter, die in Krabbelgruppen und Babykursen viele großartige und inspirierende Frauen kennenlernten. Doch leider reichten die Gespräche selten über Beikost, Blähungen und Brustwarzen hinaus. Darum schufen wir mit Mama Meeting Räume und Gelegenheiten mit denen sich Frauen, die auch Mamas sind, austauschen, vernetzen und entfalten können. Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsinspirationen von und für Frauen, die zwischen Kind und Karriere balancieren, werden von uns bei Mama Meeting gebündelt.

Sarah Grimm

Juliane Schreiber