Unter dem Motto Rock Your Career & Raise Your Kids bringt Mama Meeting nun zum dritten Mal inspirierende weibliche Persönlichkeiten auf die digitale Bühne, die ihre Erfahrungen, Hacks und Success Stories rund um Job, Kinder, persönliche und berufliche Weiterentwicklung, kurz gesagt Vereinbarkeit, mit bis zu 3000 Teilnehmer:innen teilen. 

In einem Jahr, das von Stress und Dunkelheit überschatten ist, wollen wir das Licht zurück in den Alltag berufstätiger Eltern bringen. Darum heißt es 2022 ROCK & RAISE & SHINE!

CALL FOR SPEAKERINNEN

Und dafür suchen wir Dich!

Im Call for Speakerinnen* kannst Du Dich mit Deiner Expertise für das Rock’n’Raise Festival im August bewerben!

Die Inputs sollten ca. 30 Minuten lang sein, Vorträge, Interviews, Video-Podcasts sind möglich. Für den Call for Speakerinnen brauchst Du:

  • Kurzvorstellung von Dir: Wer bist Du? Was machst Du?
  • Titel und Beschreibung Deines Inputs/Vortrags.
  • ein 3 Minuten Video in dem Du Dich kurz vorstellst und warum Du zu diesem Thema sprechen möchtest

Der Call for Speakerinnen ist abgeschlossen und wir gehen nun in die Auswahlphase

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die sich als Speakerinnen für das digitale Rock’n’Raise Festival beworben haben. Bis zum 30. Mai findet die Auswahl der Speakerinnen statt. Alle, die sich beworben haben, werden dazu nochmals individuell kontaktiert. 

*wir verwenden das generische Feminium, alle Geschlechter sind mitgemeint und dürfen sich, bei inhaltlichem Fit, als Speakerinnen bewerben.

Der Ticketverkauf startet voraussichtlich im Mai 2022.

Die Tickets gibt’s, wie immer digital in zwei Kategorien:

Das LIVE-Ticket: Damit bist Du an beiden Tagen digital LIVE dabei und das auch direkt kostenlos.

Das Aufzeichnungs-Ticket: Für 39 Euro kannst Du nicht nur LIVE dabei sein, sondern auch immer, immer, immer wieder. Direkt nach dem Festival erhältst Du damit den Zugang zu den Aufzeichnungen aller Inhalte des Festivals und kannst Sie Dir anschauen, wann immer Du willst.

Ain’t no hood like motherhood! 

Du rockst 24/7 ..

… wenn Du Windeln wechselst und den Business Plan für Dein nächstes Unternehmen aufsetzt, 

… wenn Du „die Räder vom Bus“ singst und die ersten Zeilen Deines Romandebüts verfasst, 

… wenn Du schlaflos wacht liegst, weil Deine Kinder Fieber haben und Du noch am Pitch für den nächsten Tag feilst,

… wenn Du Deine Kinder wie eine Löwin verteidigst und Dir zur Stärkung den zweiten Nachtisch bestellst,

… wenn Du Deine Familie liebst und Dir mal eine Me-Time-Pause gönnst!

Good Vibes zum Anziehen passend zum Rock’n’Raise Festival, zum Anheizen vorab, LIVE mitfeiern oder noch lange danach stolz auf der Brust tragen! Du rockst als Working Mama. Zeig das auch, mit diesen Shirts und Taschen:

Rock’n’Raise Festival für Working Moms – powered by Mama Meeting

Mama Meeting bringt starke Moms zusammen.

2018 hatten Juliane Schreiber (links) und Sarah Drücker (rechts)  genug von Gesprächen über Brustwarzen und Beikost und luden in Köln zum ersten Mama Meeting. Die einzige Regel dabei: Es wird nicht über die Kids gesprochen, sondern über die Moms! Entwickelt hat sich daraus eine erfolgreiche Eventreihe, bei der sich Working Moms Know-How zu beruflichen Themen holen oder entspannt bei Weinproben nützliche Kontakte knüpfen. Die Meeting-Topics reichen von Tipps für Gehaltsverhandlungen über Back-to-Job-Coachings bis zu Input zu New Work Strategien. 2018 erschien „MOMTASTIC: Frau sein, Mama werden, cool bleiben“, das Buch der Mama Meeting Gründerinnen, Sarah Drücker und Juliane Schreiber, rund um modernes Muttersein. Der digitale, überregionale Mama Meeting Business Club bringt seit 2020 Working Moms in ganz Deutschland zusammen, um ein verlässliches und für alle Mitglieder wertvolles Netzwerk zu bilden.  Seit 2021 leiten Sarah und Juliane den Zertifikatslehrgang Vereinbarkeits Manager/in (IHK) in Kooperation mit der IHK. Mehr dazu unter smartworq.de